Über mich

Foto und Bearbeitung:
Foto und Bearbeitung:

Nun,dann will ich mich mal ein wenig vorstellen...

 

Ich heiße Wolfgang, bin im Jahre 1967 geboren, lebe in Hamm und fotografiere eigentlich so ziemlich alles was sich mir in den Weg stellt.


Im World Wide Web bin ich eher unter meinem Pseudonym "Ted Greenfinger" bekannt (wie es dazu kam ist eine lange Geschichte).

 

Mit dem Fotografieren habe ich, in jungen Jahren (etwa mit 12), angefangen. Damals noch mit einer Pocket-Camera, eben so eine "Ritsch-Ratsch-Klick".

 

Meinen Eltern wurden dann aber schnell die Entwicklungskosten zu viel. So, dass ich irgendwann auf einer Plastiktüte, verknipster aber nicht entwickelter Filme saß. Leider sind diese irgendwann verschollen, so dass man sie auch heute nicht mehr retten könnte.

 

So gingen einige Jahre ins Land. Bis ich mir mit 18 Jahren meine erste Spiegelreflex-Kamera kaufte. Diese konnte ich günstig von einem Bekannten, meiner Eltern erwerben.

 

Ich machte sehr viel s/w Fotos und bekam einfach nicht genug vom Fotografieren. Das entwickeln der Filme war, da ich nun mein eigenes Geld verdiente, kein Problem mehr.

 

Später kaufte ich mir meine erste, ordentliche Kamera, von einem namhaften Hersteller mit einem "C" in seinem Logo.

Dazu gab es, bis auf einen Motor, auch jede Menge Zubehör.

Diese Kamera war immer dabei, wenn ich unterwegs war. So auch in einem Urlaub, den ich mit 20 Jahren machte. Leider bin nur noch ich nach Hause gekommen. Die Kamera blieb zurück und erfreute jemand anderen.

So ist das Leben.

 

Nach dieser Zeit schlief das Hobby ein wenig ein. Sei es durch die viele Arbeit, der Aufenthalt bei der Bundeswehr oder die Gründung einer Familie, die auch schon wieder, zu Teilen, Geschichte ist.

 

Irgendwann packte es mich dann wieder und die neue Welt der Computer und der Digitalkameras erweckte mein Interesse.

 

Zunächst lieh ich mir oft eine Kamera von einem Freund, die als Speichermedium noch ganz normale Disketten benutzte und etwa die Größe einer Sofortbildkamera hatte. Etwas später kaufte ich mir dann meine erste, eigene Digitalknipse. Sie hatte, glaube ich, 1MP und machte mehr als lausige Bilder.

Sie wurde aber recht schnell gegen eine Kamera mit 4MP ausgewechselt. Und langsam machte das Fotografieren dann auch wieder Spaß.

 

Und endlich nach langem Zögern und Abwägen kaufte ich mir im Jahre 2007 meine jetzige Kamera, eine Olympus E400.

Und ich muss sagen, sie ist echt klasse. Und das Fotografieren macht mir wieder so viel Spaß wie vor 30 Jahren.

 

Heutzutage brauche ich mir wenigstens keine Sorgen mehr wegen der Fotoentwicklung zu machen. Im Zeitalter der Digicams gehört das zum Glück der Vergangenheit an.

 

Aber trotz der ganzen Möglichkeiten der Fotobearbeitung mache ich auch heute noch sehr gerne s/w Bilder. Sie erinnern mich immer wieder an die gute alte Zeit.

 

Obwohl, ich habe jetzt keine schlechte Zeit.

 

Ganz im Gegenteil.

 

Mit meiner neuen Lebensgefährtin führe ich ein tolles Leben. Ich versuche jeden Tag zu genießen und so viele Momente auf Fotos zu bannen, wie es mir Möglich ist. Damit ich mich später einmal an diese Zeit erinnern kann.

 

Denn wie schon ein weiser Mann, es war glaube ich Sir Peter Ustinov, sagte:

"Wir leben jetzt in der Zeit, die wir später einmal als "Die guten alten Zeiten" bezeichnen werden!"

 

 

 

Hier bin ich zu finden:

 

Bei Facebook, bei Google+ oder auf YouTube.

Du bist Besucher:

besucherzähler
Meridianerland - Wissenschaft und Menschheit
free counters